Über mich

Mein Name ist Christiane Bacher und ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin der Psychotherapie. In den letzten Jahren habe ich zusätzlich zertifizierte Fachfortbildungen im Bereich Verhaltenstherapie, EMDR und Schematherapie erfolgreich absolviert. Außerdem stehe ich aktuell vor dem Abschluss meines Psychologie-Studiums. Neben den fachlichen Qualifikationen zeichnet mich die Freude an meinem Beruf aus. Jeder Mensch ist individuell und ich finde es immer wieder spannend, die Veränderungen und Entwicklungen meiner Klienten zu beobachten und sie dabei zu unterstützen.

naturverliebt

wissbegierig

humorvoll

Nach meinem Abitur...

habe ich BWL studiert – ohne eigentlich zu wissen warum. Folglich habe ich nicht lang in diesem Metier gearbeitet, sondern habe mich – im wahrsten Sinne des Wortes – auf und davon gemacht.

Über zwölf Jahre...

war ich als Flugbegleiterin tätig, ein Job, der mir viel Freude gemacht und mich einiges gelehrt hat.

Jetzt bin ich...

staatlich geprüfte Heilpraktikerin der Psychotherapie, habe Fachfortbildungen im Bereich Verhaltenstherapie, EMDR und Schematherapie erfolgreich absolviert.

Zur Vertiefung meines Wissens...

studiere ich aktuell im fünften Semester Psychologie, diesmal mit großer Freude 🙂

Es ist was es ist.

– Erich Fried

Psychotherapie Leipzig

Meine Räume befinden sich im wunderschönen Leipzig-Schleußig.

Bei Bedarf sind auch Online-Sitzungen möglich. Grundsätzlich begrüße ich jedoch den persönlichen Kontakt!